Magnetisches Schlüsselbrett

Oh, habe grade ein Bild von einem meiner Schlüsselbretter wiedergefunden!

Diese magnetischen Schlüsselbretter habe eine Zeit lang mit großer Begeisterung gebastelt, allerdings macht die Produktion momentan eine Pause.

Schlüsselbrett

Für diese schönen Schlüsselbretter habe ich mir Holzbretter in der passenden Größe zusägen lassen- und dann begann der mühselige Teil: damit auch die Rückseite schön aussieht, habe ich in die Vorderseite Löcher gebohrt, starke Magnete eingesetzt, und dann die Löcher wieder ordentlich verspachtelt, damit die Oberfläche schön glatt wird. Dieser Vorgang konnte bei Bedarf auch gerne zwei, drei Male wiederholt werden 🙂

Hinten noch zwei größere Löcher rein, um Aufhängungen zu befestigen- und endlich ist der Rohling fertig und der interessante Teil kann beginnen: das Bekleben. Besonders gut eignen sich schöne Tapeten, Papiere, Fotos oder was sonst noch gut ausschaut. Allerdings muss, damit die Oberfläche durch den Gebrauch nicht zu sehr abnutzt, eine Schutzfolie verwendet werden: und schon ist das wunderbare Einzelstück fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.